Unser Gemeinschaftshaus befindet sich im Herzen von Bruchköbel, in der Hainstr. 20.
Hier findet der überwiegende Teil unserer Veranstaltungen statt.
Das Haus wurde in den 1920er Jahren von den damaligen Gemeinschaftsmitgliedern aus Spendenmitteln fast ausschließlich in Eigenleistung errichtet. Das Grundstück dafür wurde der Gemeinde von einem Mitglied gespendet.
Seitdem haben viele Generationen unserer Gemeindemitglieder und Gäste das Haus für viele unterschiedliche Veranstaltungen und Feste genutzt. Natürlich wurde das Haus und seine Ausstattung auch immer wieder liebevoll und meist in Eigenleistung renoviert und modernisiert. So treffen wir uns auch heute noch sehr gerne dort.
Der große Saal bietet Platz für bis zu 150 Personen und ist mit Beamer und Verstärkeranlage ausgestattet. Im Untergeschoss hat die Kinder- und Jugendarbeit ihr Domizil. Hier gibt es einen gemütlichen Jugendraum und einen Raum mit Kindertischen und -stühlen für die Kleinen.
In der Küche, die sich ebenfalls im Untergeschoss befindet, wurden schon unzählige Mahlzeiten zubereitet. Legendär ist die „Keeweler Konferenzsupp“. Allein schon wegen dieser leckeren Gemüsesuppe machten sich in den vergangenen Jahrzehnten zahlreiche Mitglieder der umliegenden Gemeinden auf nach Bruchköbel zur jährlichen Herbstkonferenz. Leider wurde diese Veranstaltung vor einigen Jahren eingestellt und das Rezept gerät langsam in Vergessenheit.